Team Anfänger m/w Jugend (ca. 8-10 Jahre)

Die Mannschaft der Anfänger männlich/weiblich Jugend der Saison 2024/2025

Unser Team

Die Anfänger-Mannschaft der JSG Fredenbeck/Stade besteht aus Kindern im Alter von 8 bis 10 Jahren, die bereits erste Erfahrungen im Handballsport gesammelt haben und ihre Fähigkeiten weiter ausbauen möchten. Natürlich ist hier auch jeder/jede ohne weitere Vorkentnisse herzlich willkommen! Unter der Anleitung unserer engagierten Trainer lernen die Kinder die grundlegenden Techniken und Taktiken des Handballs. Unser Ziel ist es, den Spaß am Sport zu fördern, das Verständnis für das Spiel zu vertiefen und gemeinsam viele spannende Momente zu erleben.

Spielerisches und abwechslungsreiches Training

Unser Trainingsprogramm ist auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten unserer Anfänger abgestimmt. Wir treffen uns regelmäßig, um durch spielerische Übungen die motorischen Fähigkeiten der Kinder zu fördern und grundlegende Handballtechniken zu erlernen. Der Spaß am Spiel steht dabei stets im Vordergrund. Unsere Trainingseinheiten bestehen aus lustigen Spielen, gezielten Ballübungen, kleinen Wettkämpfen und ersten taktischen Einheiten. Durch gemeinschaftliche Aktivitäten stärken wir das Zusammengehörigkeitsgefühl und fördern den Teamgeist.

Erste Turniere und Ziele

Unsere Anfänger-Mannschaft nimmt bereits an kleinen Turnieren und Freundschaftsspielen teil, bei denen die Kinder ihre erlernten Fähigkeiten anwenden und weiterentwickeln können. Unser Ziel ist es, den Kindern Freude an Bewegung und Sport zu vermitteln und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich spielerisch zu verbessern. Dabei legen wir großen Wert auf eine positive und unterstützende Umgebung, in der sich jedes Kind wohlfühlt und Spaß hat.

Unsere Werte

Unsere Anfänger-Mannschaft steht für Freude am Spiel, Teamgeist und Respekt. Jedes Kind wird in seiner individuellen Entwicklung unterstützt, und gemeinsam erleben wir tolle Momente. Fairplay, Freundschaft und gegenseitige Unterstützung sind die Grundwerte, die wir vermitteln. Wir sind stolz darauf, Teil der JSG Fredenbeck/Stade zu sein und unsere Leidenschaft für den Handballsport mit unseren jungen Spielern zu teilen.

Mitmachen und Unterstützen

Wir freuen uns immer über neue junge Handballer, die Teil unserer Anfänger-Mannschaft werden möchten. Wenn dein Kind Interesse hat, bei uns mitzumachen, dann melde dich bei uns! Auch freuen wir uns über die Unterstützung unserer Eltern und Fans. Eure Begeisterung und Unterstützung sind eine wichtige Motivation für unsere jungen Sportler.

Kontakt

Für weitere Informationen oder bei Interesse an einem Probetraining, kontaktiert unsere Trainer*innen. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und die Begeisterung für den Handballsport mit euch zu teilen.

Fragen?

Trainer*innen

Melanie Bardenhagen

Mobil: +49 157 719 848 71

Nadine Klintworth

Mobil: +49 174 338 795 4

E-Mail: nadine.klintworth@gmx.de

Trainingszeiten

Wochentag:

Montags
15.00 – 16.00 Uhr,
Geestlandhalle Fredenbeck

Du möchtest mal reinschnuppern? Nimm Kontakt zu den Trainern der Anfänger w/m Jugend auf oder komm gerne zu unseren Trainingszeiten vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Fragen vorab: Schau in unsere FAQ.